Über Uns

Mein Name ist Dirk Hoffmann und ich bin gelernter Bäckermeister. Zusammen mit meiner Frau Claudia betreibe ich den Backhandwerksbetrieb „Der NaturBäcker“ in Heber bei Schneverdingen.

Nach über 18 Jahren in der Backindustrie zieht es mich wieder zurück zum Handwerk. Bei uns soll es nicht um die vermeintlich perfekte Stapelbarkeit von Broten und millimetergenau Abmessungen von Laiben gehen, sondern um Geschmack, Bekömmlichkeit, Frische und eine Wertschätzung für das Produkt - unser täglich Brot.

 

Das bedeutet für uns auch, dass nachhaltig gewirtschaftet, das Repertoire an Waren übersichtlich gehalten wird und so Überproduktionen vermieden werden. 

 

Wir spezialisieren uns auf rustikales Brot und leckeren Butterkuchen aus unserem Holzbackofen. Unser Holzbackofen wird übrigens ausschließlich mit Holz angeheizt.